Login

Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht der häufig gestellten Fragen zum B-Vital. Wenn Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie das Team vor Ort einfach an.

 

Häufige Fragen (FAQ)

  • Was ist das B-Vital und wer kann es nutzen?

    Das B-Vital ist als unternehmenseigenes Gesundheitszentrum allen Brillux Mitarbeitern zugänglich - nicht nur den Mitarbeitern am Standort Münster, sondern insbesondere auch Mitarbeitern aus allen Niederlassungen, die zu Seminaren oder sonstigen Anlässen in Münster sind. Das B-Vital ist das Zentrum aller Aktivitäten des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Brillux. Durch eine qualitativ hochwertige Betreuung und die angeschlossene Physiotherapiepraxis ist die Abgrenzung von einem konventionellen Fitnessstudio hin zu unserem auf Prävention und Nachhaltigkeit abzielenden Gesundheitszentrum klar ersichtlich. Die angeschlossene Physiotherapiepraxis ist wiederum auch externen Kunden und Patienten zugänglich.

     
  • Welche Verkehrsmittel sind für die Anfahrt geeignet?

    Wenn Sie mit Ihrem Pkw kommen, können Sie auf den ausgewiesenen Parkplätzen unmittelbar vor dem B-Vital parken. Da diese jedoch nicht in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, nutzen Sie gerne Ihr Fahrrad oder greifen als Brillux Mitarbeiter auf eines der extra für das B-Vital zur Verfügung stehenden ZBV-Fahrräder zurück, die Sie sich in der Zentrale ausleihen können. Wenn Sie den Bus als Verkehrsmittel nutzen, bringen Sie die Linien 15 und 16 zur Haltestelle Dingbängerweg.

     
  • Welche „Regeln“ gelten im B-Vital?

    Die wichtigsten Themen von Kleidung über die Gerätenutzung, Hygienestandards bis zum Verzehr von Speisen und Getränken haben wir Ihnen in einer kompakten „Hausordnung“ zusammengestellt.

     
 

Info

Bitte loggen Sie sich über die Schaltfläche oben rechts auf der Seite ein, um weitere Brillux interne Fragen einsehen zu können.