Login

Brillux war dabei

XLETIX Challenge NRW 2017

Unerschrocken mussten sie sein, einen starken Teamgeist und Durchhaltevermögen beweisen – die 15 couragierten Brillux Teilnehmer am XLETIX Challenge NRW 2017. 

Am 2. September traten sie gemeinsam an, um im spektakulären Steinbruch Osterholz bei Haan an ihre körperlichen sowie mentalen Grenzen zu gehen. Mehrere Höhenmeter ging es durch den Steinbruch auf und ab. Insgesamt standen sechs Kilometer am Hindernistag auf dem Programm. Dabei ließen die ambitionierten Brillux Challenger kein Matschloch aus. Nach den ersten Hindernissen waren sie einer Meinung: „Spätestens jetzt zahlt sich unser Krafttraining im B-Vital aus!“ Klettern, kriechen, balancieren, springen, ziehen, schieben – die insgesamt 15 Hindernisse machten ganz schön müde. Schließlich galt die Anstrengung nicht nur für jeden selbst, sondern gleichermaßen auch für die Hilfestellung unter den „teammates“, getreu des Mottos „Ein Team, ein Ziel.“

XLETIX Challenge NRW 2017
 

Wie sich das nach einer XLETIX Challenge gehört, erreichten die Teilnehmer ordentlich verdreckt, mit Sand zwischen den Zähnen und Matschkruste am Ohr, das Ziel. Erschöpft, aber stolz und mit sich zufrieden feierte das Team seinen gemeinsamen Erfolg und war sich sicher: „Bei dem Spaßfaktor, den wir hatten, sind wir nächstes Mal wieder mit dabei!“ 

Die XLETIX Challenges 2018 werden online bereits beworben. Bitte melden Sie sich bei Interesse noch nicht einzeln an - wir werden nächstes Jahr von Brillux aus erneut am Wettbewerb teilnehmen.