Login

Rückblick Brillux WM 2018

Nach über vier Wochen stehen die glücklichen Gewinner fest. Das Team " Linus²" hat im letzten Match beim Fußballtennis das Team "Stiftung Wadentest" geschlagen. Der Wettkampf startete am 14.06. zeitgleich mit der FIFA Weltmeisterschaft in Russland. In Münster gingen 16 Mannschaften in den Gruppen A bis D in das Turnier. Dabei konnten in der Vorrunde nur die ersten beiden einer Gruppe weiter kommen. Der Spielmodus bestand aus unterschiedlichen Leistungsnachweisen. Es mussten sowohl Kraftausdauerübungen absolviert als auch koordinative Herausforderungen gemeistert werden. Neben den physischen Anstrengungen konnten alle durch ein fundiertes Wissen der WM Geschichte das jeweilige Punktekonto aufstocken.

In der Endrunde war dann auch fußballerisches Können gefragt. Neben der Treffsicherheit beim Torwandschießen kamen nur die Teams weiter, die in der KO-Runde auch das Kicker-Viertelfinale für sich entscheiden konnten. Am Ende standen sich zwei von 16 Herausforderern gegenüber. In zwei Halbzeiten von jeweils zehn Minuten lieferten sich die beiden Finalisten ein würdiges Endspiel.

Wir haben für alle Teilnehmer/-innen und Interessierte einen bebilderten Rückblick erstellt. Viel Vergnügen beim durchschauen wünscht das B-Vital Team!